Gelungene GREILI 3-Tagesfahrt zum Weißensee
Mit 54 Personen reiste die GREILI-Familie mit dem Lehner-Bus an den Kärntner Weißensee. Wenngleich sich das Wetter zu Reisebeginn nicht von der optimalen Seite zeigte, besserte sich die Lage im weiteren Verlauf zusehends.
Unser erstes Ziel war die Burg Hohenwerfen im Salzburgischen, hier hatten wir eine interessante Führung, ehe das Mittagessen in der Burgschenke wartete.
Im Hotel Lacus in Techendorf angelangt, konnten wir uns von Anfang an über die sehr gute Qualität des Hauses erfreuen, das Speisenbuffet mit reichlicher Auswahl sei besonders hervorgehoben. Manche nutzten dann auch Sauna und Hallenbad, um sich zu entspannen.
Am nächsten Tag ging’s über die italienische Grenze nach Tarvis, wo wir den dortigen, imposanten Ledermarkt besuchten. Ein Sessellift brachte uns am Nachmittag zur Naggler Alm, dort hatten wir nach einer Kurzwanderung ein nettes Beisammensein.
Bei unserem traditionellen bunten Abend unterhielten uns dann Monika, Herta und Gaby, sowohl musikalisch, als auch mit lustigen Einlagen.
Eine Schiffsrundfahrt am gesamten Weißensee erwartete uns am letzten Tag unserer gemütlichen Reise, die ihren Abschluss mit einem ausgezeichneten Mittagessen im Gasthof Oberlechner in Greifenburg statt fand.
Vorsitzender Gerhard lobte in seinen Abschlussworten die sehr gute und bewährte Disziplin unserer Reisegruppe. Mit ein bisschen Wehmut traten wir dann die Heimreise an. Ein besonderes Lob wurde auch Lehner-Chauffeur Mark ausgesprochen, der unsere Gruppe hervorragend betreute.
Text und Fotos Gerhard Öller
Kommentar schreiben