GREILI’s erwanderten das Aisttal
In Fahrgemeinschaften hatten sich 42 GREILI’s zusammengetan, um eine Wanderung im Aisttal zu starten. Von einem Parkplatz in Wartberg aus schlenderte man gemütlich entlang der Feldaist, umgeben vom herbstlichen Kleid der Bäume und Sträucher.
Zur Halbzeit der Strecke gelangten wir zur „Kumpfmühle“ inmitten des naturbelassenen Tales. Lange Zeit lag die Mühle still, ehe Besitzer Friedrich Robeischl und seine Familie sie in jahrelanger Arbeit liebevoll instand setzten. Im Rahmen einer Führung erinnerte er neben der Erklärung der verschiedenen Einrichtungen auch an Zeiten, als die Bauern hier ihr Getreide vermahlen und ihr Blochholz zu Brettern sägen ließen.
Am anderen Ufer der Aist marschierten wir dann zum Ausgangspunkt zurück, denn im Wirtshaus Dinghofer wartete schon das Mittagessen. Dank des goldenen Herbstwetters konnten wir eine eindrucksvolle Wanderung genießen.
Text und Fotos Gerhard Öller
Die Fotos zu dieser Wanderung werden durch einen Doppelklick auf „die Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.
Kommentar schreiben