Eine Wanderung der besonderen Art unternahmen die GREILI's mit 23 Teilnehmern am 14. Juli. Zunächst ging es per PKW nach Feldkirchen, wo der PV-Bezirk Urfahr Umgebung eine Demo gegen die für uns Pensionisten sehr schmerzhafte Teuerung mit etwa 90 Personen auftrat.
Danach starteten wir zur Eferdinger Schaunburg und von dort ging die Wanderung zur bekannten Landerlkapelle. Dort erwartete uns ein kleiner Umtrunk und wir konnten die herrliche Aussicht weit über das Eferdinger Becken hinaus genießen. So mancher rätselte, ob er vielleicht sogar seinen Heimatort erspähen könnte. Zurück zum Ausgangspunkt, besichtigten wir dann die eindrucksvolle Schaunburg, ehe es zum Mittagessen nach Gstöttenau zum Schickerbauer ging. Das vorbereitete Ritteressen übertraf alle Erwartungen und wurde in vollen Zügen genossen. Dort traf dann auch Puppings Bürgermeister Mario Hermüller ein. Mit ihm zusammen fuhren wir anschließend zum Gemeindehaus, wo wir zu einem köstlichen Zirbenschnapserl (die Zirben sind in Pupping geerntet worden) eingeladen wurden. Sodann führte uns Mario Hermüller in den prächtigen, wunderschön angelegten Puppinger Klostergarten.
Zurück zur Gemeinde wurden wir mit einem liebevoll hergerichteten Puppinger Gemüsesackerl verabschiedet. Wir waren alle sehr erstaunt, mit welcher Gastfreundschaft wir hier in Pupping vom Bürgermeister empfangen und betreut wurden.
Text und Fotos Gerhard Öller
Die Fotos zu dieser Wanderung werden durch einen Doppelklick auf die „Überschrift“ oder Anklicken des Links „mehr lesen“ ersichtlich.
Kommentar schreiben